DS Werbeagentur


Mehr als ein Profil

Agenturen gibt es wie Sand am Meer. Zurecht werden Sie sich daher fragen, was uns auszeichnet, wie wir uns abheben, warum Sie mit uns zusammenarbeiten sollten und ob wir zu Ihnen passen.

Drei Faktoren sind – das können wir aus unserer langjährigen Erfahrung sagen – absolut entscheidend für eine gute und erfolgreiche Zusammenarbeit:

1. Vertrauen und Offenheit

2. Verständnis für Produkt, Kunde und Markt

3. Kreativität und (programmier)technisches Know-how

Diese Aspekte sind zugleich die Handlungsmaximen, die uns leiten, wenn wir unsere Kunden betreuen.

Vertrauen und Offenheit zwischen Agentur und Kunde sind dabei die alles entscheidende Basis. Auf der einen Seite sind wir Berater und Empfehler, die sich für Maßnahme A oder B aussprechen, auf der anderen Seite ist der Weg dorthin keine Einbahnstraße. Denn zum bestmöglichen Ergebnis kommt man nur, wenn man offen miteinander diskutiert, sich aneinander reibt und um das beste Ergebnis ringt. Hier sind also beide Seiten, sowohl die Agentur als auch Sie als Kunde, gefordert. Um dies von unserer Seite zu garantieren, werden Sie ausschließlich von den drei Geschäftsführern Ulla Herrmann, Frank Heuser und Joas Kotzsch betreut.

Erfolgreiche Kommunikation kann nur dann entstehen, wenn man verstanden hat, worum es geht. Deshalb ist die intensive Auseinandersetzung mit Ihrem Produkt für uns ebenso selbstverständlich, wie in das Marktumfeld einzutauchen und Sie als Kunde zu verstehen. Wir wollen, das ist Ziel und Ansporn zugleich, Ihnen ein kompetenter Ansprechpartner auf Augenhöhe sein.

Viele Wege führen nach Rom, heißt es so schön. Ankommen am Ziel tut man irgendwie immer. Die Frage ist nur wie. Auf ausgelatschten Wegen mit der Masse mittrotten, ist keine Kunst. Wenn Sie sich aber abheben wollen, wenn Sie mit Ihrem Produkt, Ihrem Angebot oder Ihrer Kampagne auffallen wollen, dann müssen Sie die ausgetretenen Pfade verlassen. Dabei unterstützen wir Sie! Kreativität ist aber nicht der einzige Aspekt, der über Erfolg oder Misserfolg entscheidet. In der sich rasant wandelnden Medienwelt geht es auch darum mit der technischen Entwicklung Schritt zu halten und sich diese zunutze zumachen. Wir führen Kreativität und Technik zusammen, erläutern und zeigen neue Wege auf. Entscheidend dabei ist, dass wir selbst auf praktische Erfahrung zurückgreifen können, weil wir selbst – sozusagen als Showroom – auch einen Online-Shop betreiben. Wir sind also gleichzeitig auch unser eigener Kunde, was zusätzlich hilft, sich in Sie hineinzuversetzen.

Die DS Werbeagentur gibt es übrigens schon seit 1990. Wir haben insgesamt 10 Mitarbeiter: 2 Texter, 3 Grafiker und 2 Programmierer plus  3 Geschäftsführer.

Sind wir die Agentur, die Sie suchen?

Uns würde es freuen. Wenn diese Zeilen ein erster Schritt waren in Richtung vertrauensvolle Zusammenarbeit, dann zögern Sie nicht, mit uns Kontakt aufzunehmen. Und damit Sie wissen mit wem Sie es zu zukünfig zu tun haben könnten, werfen Sie einen kurzen Blick auf die drei Geschäftsführer.

  • Die gelernte Kommunikationswirtin ist seit Firmengründung mit an Bord. Schon nach kurzer Zeit wechselte sie in die Geschäftsführung. Sie ist zuständig für die Kundenberatung und das Neugeschäft. Darüber hinaus ist sie kompetente und willkommene Anlaufstelle für alle Fragen rund um die Produktion, die zu ihren Spezialgebieten gehört. Damit aber nicht genug! Auch bei den Finanzen hält sie zum Wohl aller fest die Zügel in der Hand.

  • Der ausgewiesene Online-Experte gehört seit 2008 zur Geschäftsführung. Mit seinen beiden Entwicklern konzipiert er am liebsten webbasierte Lösungen, die technisch immer auf dem aktuellen Stand sind, ohne dabei den Anwender aus dem Blick zu verlieren. Systemübergreifend, neueste Entwicklungen bei Hard- oder Software, alles saugt er auf wie ein Schwamm. Seine Heimat, das Internet, verlässt er nur äußerst selten und auch nur dann, wenn es wirklich nicht anders geht.

  • Der Kommunikations-Profi mit juristischer Ausbildung verstärkt seit 2003 die Agentur. Nach einigen Jahren in der Marketingabteilung eines internationalen Konzerns, wo er das Agenturgeschäft auch aus Kundensicht kennengelernt hat, wählte er den Schritt in die Selbstständigkeit. Zusammen mit Ulla Herrmann ist er in der Beratung tätig, bei der sein Schwerpunkt auf der Konzeption liegt. Zu seinen Spezialgebieten gehört das Social Web und die Unternehmens-PR, wo der leidenschaftliche Vielleser immer auf dem neuesten Stand ist.